Frohe Vorweihnachtszeit!


Thunder radar more information blitzortung!


Rain radar more information rain snow radar


Besuchen Sie unsere anderen Wetter Stationen:

Template documentation
and downloads

And another site


Sie finden unser Wetter-Infos auch auf:

warn

European Weather Network

WeatherCloud

Weather Underground

AWEKAS

HAMweather, WeatherForYou, PWS Weather

wettercom

Neuwetter

Wetter Netzwerk Deutschland



Meine Station


Meine Station


direckt nach dem Auspacken Wind-, UV- und Solar-Sensor von Süden

 

Meine Station gerade ausgepackt

Von Norden

von Süd-West ISS von Süden

ISS 1

ISS 1 Ano

meine Konsole von Osten

meine-Sonsole

ISS 4

meine Konsole beleuchtet

meine-console-B

Näheres Umfeld der Station:
  • östlich vom Anemometer in ca. 6m Entfernung, steht ein Haus
  • nördlich in ca. 30m Entfernung, befindet sich ein Birkenwäldchen
  • westlich in ca. 20m Entfernung, steht unser Haus (ist Höher als das im Osten)
  • nordwest in ca. 20m Entfernug, 2 Bäume
  • südlich in ca. 18m Entfernung 1 Baum

Die ISS (integrierte Sensor-Einheit) ist in ca. 2 m über den Boden an einem "Davis Befestigungsstativ" montiert. Das Anemometer ist ca. 7 m über den Boden an einer Fertiggarage montiert.
 Also nicht nach Standart (z.B. des DWD oder andere)!

Somit befindet sich die Station an dem vermeindlich besten Standort, der ohne große finanzielle Aufwendungen möglich ist!

- Vieleicht wird sich daran in der Zukunft noch etwas ändern.


Ein Blick in die Zukunft:



Später einmal, möchte ich die Station um eine Funk Blatt-Bodenfeuchte-Temperaturstation erweitern.

Die mit zwei Blattfeuchte-Sensoren, vier Bodenfeuchte-Sensoren und vier Mehrzweck-Edelstahl-Temperaturfühler ausgestattet werden soll.

Diese Sensoren sollen an zwei Standorten installiert werden. Zu gleichen Teilen einmal unter Bäumen und einmal unter freien Himmel.


Vieleicht auch noch eine Niederschlagsmesser-Heizung mit einer Steuerung. Eine ständige Beheizung bei Minusgraden kommt für mich nicht in Frage!


- Mal sehen wann ich es mir leisten kann!


Von uns verwendete Ausrüstung:

Wetterstation
Davis VP2

Wetterprogramm
Meteobridge

WetterComputer
Asus WL -330N3G

Davis VP2

Meteobridge

Asus WL -330N3G